Information: YBOCS Test für Denk- und Handlungszwänge

Der YBOCS Test wird genutzt, um Denk- und Handlungszwänge festzustellen und den Grad an Alltagsbehinderung und Leidensdruck einzuschätzen. Er wird gewöhnlich von einem Psychologen oder Psychiater durchgeführt.

Hier der bezügliche Wikipediartikel: https://de.wikipedia.org/wiki/Yale-Brown_Obsessive_Compulsive_Scale

Und hier der Fragebogen in englischer Sprache, da er auf Deutsch nicht auffindbar war, bisher:

YBOCS Symptom Checklist

 

3 Gedanken zu “Information: YBOCS Test für Denk- und Handlungszwänge

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s