21.08.2015 – Der Ausflug

Hallo Papa,

Heute ist meine Laune deutlich besser. Am Anfang, nachdem ich aufgestanden bin, hatte ich wieder einige Ängste und eine Menge Panik vor mir selbst und meiner eigenen Entwicklung.

Aber jetzt ist es besser. Ich habe heute Nacht sehr gut geschlafen, abgesehen davon, dass ich einmal kurz aufgewacht bin, als die Nachtschwester die Tür auf gemacht hat.

Gleich kommt meine Freundin und wird mit mir zusammen einen Ausflug machen. Natürlich ist alles immer noch sehr schwer und sicherlich kann es sein, dass ich noch einige Male sehr tief abstürze. Eigentlich kann man davon wirklich ausgehen. Trotzdem versuche ich den Moment zu genießen.

Ich habe fünf Stunden Ausgang. Von dem Antidepressivum und dem halben Tavor habe ich Kopfschmerzen, aber das ist sicherlich halbwegs normal. Das Tavor wurde reduziert in den letzten Tagen. Erhalte nur noch eine halbe Tablette morgens und abends. Diesmal vertrage ich es scheinbar etwas besser, als den vorherigen Entzug. Naja, abwarten. Das Antidepressivum wurde in der Dosis erhöht. Vielleicht geht es mir auch deswegen etwas besser. Ich denke in Kombination mit Therapie und ehrlichen Gesprächen mit meiner Familie, meinen Freunden und Arbeitskollegen ist das der beste Weg, um zu versuchen mit meinen Problemen einen Umgang zu finden und sie vielleicht auch etwas zu bewältigen.

Mit meiner Freundin werde ich in einen Park gehen. Das kann schwer für mich sein, aber ich hoffe, dass es gut wird und wir auch ein bisschen Spaß haben können. Auf jeden Fall sollte ich nicht zuviel unternehmen, einfach weil ich noch sehr labil unterwegs bin und man die gute Phase ja nicht gleich wieder durch Überforderung aufs Spiel setzen muss.

Mal sehn, was mich erwartet. Ich lasse mich einfach darauf ein und freue mich sehr auf den Besuch meiner Freundin. Es ist schön, dass ich sie wiedersehen kann, jetzt wo sie von ihrer Reise nach Hamburg zurückgekehrt ist.

Bis später

Dein ausnahmsweise mal wieder minimal zuversichtlicher Sohn

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s